Sekt genießen für den guten Zweck: Wir präsentieren unseren erstes Tablers' Cuvée

Wir Tabler übernehmen Verantwortung und helfen dort, wo es anderen nicht so gut geht. Entweder durch tatkräftiges Anpacken oder durch kreative „Spendenaktionen“. In diesem Kontext präsentieren wir nun unsere erstes „Tablers’ Cuvées“: Ein Sekt von unserem Round Table 163 aus dem Rheingau!

Tablers’ Cuvée: Rheingauer Sekt vom VDP Wein- und Sektgut Barth
Die Tablers’ Cuvée Brut Nature aus dem Hause Barth ist ein handgerüttelter, traditionell in der Flasche vergorener Sekt aus Riesling und Weißburgunder. Tischmitglied Mark Barth ist Winzer und Tabler aus Leidenschaft: „Als wir die Aktion am Tisch besprochen haben, waren wir alle sofort Feuer und Flamme. Wir haben noch weitere Winzer am Tisch und werden mit Sicherheit in Zukunft neue Editionen der Tablers’ Cuvée entwickeln.

Die limitierte Edition kostet 22,70 EUR. 10,- EUR pro 0,75l Flasche werden gespendet. „Mit jeder verkauften Flasche unserer Tablers’ Cuvées schicken Kunden ein bedürftiges Kind für einen Tag in die Ferien ins Round Table Camp nach Kaub. Sektgenuss für ein Kinderlachen – das ist hier unser Motto“, sagt Kristof Fröhlich, Tischpräsident von RT 163 Rheingau.

Der Versand erfolgt kartonweise ab 6 Flaschen zzgl. Versandkosten. Bestellungen direkt über: mail@weingut-barth.de | Tel: +49 6723 - 2514

 

Ausstattung und Fotografie
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die Berliner Designer von Ruska, Martin, Associates. Die Kreativagentur ist u.a. auf das Design von Weinausstattungen spezialisiert und hat bei der Tablers’ Cuvée einen herausragenden Job gemacht. Das emotionale Motiv zeigt ein kleines Kind. Es steht im Regen. Ein Mann reicht dem Kind einen Ballon, der das Round Table Logo symbolisiert und das Kind vom Regen schützt. Dreht man die Flasche noch ein wenig weiter, sieht man das Kind mit dem Ballon fliegen. „Und genau das ist es, was wir mit unseren Aktionen erreichen möchten“, sagt Fröhlich. „Wir wollen Kindern das Fliegen ermöglichen.“

Die Bildwelt für dieses Projekt hat der talentierte Berliner Fotograf Andreas Bohlender übernommen. Vielen Dank für die gute Arbeit!

 

Die Idee haben wir übrigens gemeinsam mit unseren Freunden vom Round Table 11 Köln entwickelt. Auch sie haben ein Weißwein Cuvée von der Nahe für einen guten Zweck abgefüllt... 

Weitere Informationen zum Kölner Tablers' Cuvée finden Sie hier.

 

Download Flyer